Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Der Schiss! (18.3.2017 15:24:43):
>>Welcher TEUFEL hat sich das einfallen lassen!

>>Russisch lernen:
>>
>>Aspekte! Zielgerichtete und nicht zielgerichtete Bewegung! Gefühlte 100 verschiedene Deklinationsmuster, abhängig davon, ob da ein »weicher« Buchstabe oder ein »harter« den Wortstamm abschließt (wobei mir die Unterscheidung zwischen weichen und harten etwas willkürlich vorkommt!). ICH WERDE WAHNSINNIG! Ich habe mir »Meister und Margarita« auf russisch bestellt. Ein vollkommen verrücktes Buch. Ich habe nur ein Drittel verstanden. Naja, um ehrlich zu sein: ein FÜNFTEL! Abgesehen davon, dass dieser Bulgakow vollkommen wahnsinnig (im SINNE VON WAHNSINNIG!) gewesen sein muss, zu meinen, er könnte so ein Ding unter STALIN (er hat ja auch mal mit ihm telefoniert) veröffentlichen (da reiten unter anderem nackte Hexen auf verzauberten Schweinen durch Moskau! Ah! Josip, Bro, ich schicke dir ein Exemplar -----> Sibirien....) ist die russische Sprache wohl die größte Venusfliegenfalle der Geschichte. »Ach, da gibt es kein Plusquamperfekt, Futur II und ähnlichen Mist, mit dem wir gequält wurden? Im Präsens gibt es die ganzen bescheuerten Hilfswörter nicht, die einem das Deutsche so verleiden? DAS MUSS DIE EINFACHSTE SPRACHE DER WELT SEIN!« Und dann versucht man sich ein paar Monate dran und liegt auf dem Boden, weil die Scheiße so kackkompliziert ist. Ich gebe auf. Ich habe auch keinen Bock mehr, Life.ru zu lesen, was natürlich eine extrem tendenziöse Propagandaseite ist. (Wobei es da manchmal interessante Artikel über weibliche russische Adelige gibt, naja).
>>
>>Прощайте навсегда! Kack!
>
>Kack tipia sawut?


ICH HEISSE: HEILIGER SCHISS!!!! Ich trage den ORDEN DES HEILIGEN GROSSFÜRSTEN WLADIMIR AM BAND UM MEINEN ARSCH!

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English