Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Der Nicht-Höflich (29.4.2017 11:40:57):
>Hallo, Nicht-Höflich!

>Ich bin ja gegen Adenauer und demnach für Experimente. In diesem Geiste stellte ich weiß nicht welche Noten von Schuhmann auf den Kopf und spielte los. Ich war unglaublich erstaunt aber es ergab irgend ein bekanntes Stück von Grieg, aus seinen lyrischen Stücken. Ich dachte nur, guckemoldo,


Ich habe ja Jahre meines Lebens dieses Anfang von dem Stück von Grieg mit dem Anfang der sechsten Sinfonie von Beethoven verwechselt, der »Pastorale«! Zuerst habe ich es in der Bierwerbung von »Lieken Urkern« oder »Warsteiner« oder so gehört, wo dieser Vogel in diesem Tümpel ins Wasser eintaucht oder so. Nun ja, ganz abgesehen davon, dass die musikalische Formensprache eine ganz andere ist... uff, um ganz ehrlich zu sein, ich habe meinen Fehler erst vor wenigen Wochen bemerkt. Immer wenn ich das Ding vorher gehört habe: »Ah, Beethovens SECHSTE SINFO- äh SÜMPFONIE!«. Ich habe dann immer meinen Zeigefinger hoch in die Luft erhoben. Zum Glück sind alle die ich kenne, noch viel ungebildeter als ich, hehe! Also hat niemand etwas gemerkt, harr harr!

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English