Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by HKL (devot zu Boden sinkend) (15.6.2018 05:57:37):
>>>>Schrumpfkøpfe

>>das seh ich auch so. ich fühle mich unter den leuten dort eh nicht wohl, mein Àußeres kann ich in einem Tag verändern, mein Immeres nicht. Ich wollte nur mal an einem Snmmerabend draußen sitzen und mir ein Schnitzel servieren lassen.
>
>
>Ja mit dem Inneren ist die Kunst nur es nicht nach aussen zu kehren, also möglichst zu schausielern wenn man mit den Leuten redet.
>
>
>Aber wie schon gesagt – in so einer Schicki-Micki Hochburg wie Eltville kannst du höchstens zum Asia Imbiss gehen ohne daß dein Äußeres streng bewertet wird.
>
>
>Übrigens – eines der besten Schnitzel die ich jemals gegessen habe war in Heppendorf – irgendwo westlich von Köln. Ein gottverlassenes Kaff nahe am Tagebau, mitten im Nirgendwo. Dort gibt es den Heppendorfer Grill. Hat mich spontan an »baghdad Cafe« erinnert und sowohl von innen als auch von außen verströmte es den Charme dieser Läden die irgendwie in den 50er Jahren hängengeblieben sind und es nie nötig hatten mit der Zeit zu gehen. Das modernste an dem Laden is wohl der Fernseher.
>
>Als ich das erste mal eintrat merkte ich sofort – das sind Einheimische – man sah mich an wie wenn jemand mit einem Judenstern auf der Brust in eine SS Kneipe kommt.
>
>Der Laden ist eigentlich auch ein Kiosk und ohne jetzt Details zu kennen -die können nur überleben da ihnen der Laden sowieso schon gehört (Wer soll den in diesem Kaff auch kaufen wollen?) und die schon lange in Rente sind und das nur zum SPaß betreiben.
>
>Anders lassen sich auch die Preise nicht erklären – Ein Jägerschnitzel 4,50 Euro, der Hamburger 4 Euro.
>
>Beim Hamburger muß man dazu sagen daß es diese Sorte von Burger ist die mit einem Holzpiekser serviert wird weil das riesige Gebilde ansonsten schon durch die Gesetze von Schwerkraft auseinanderfällt, also nicht so ein »Flach wie ne Zeitung« Burger von McDonald's...
>
>Sowohl Burger als auch Schnitzel waren verdammt gut.
>
>Kein Schicki-Micki, niemand mit Louis Vuitton Klamotten oder off-white sneakers in dem Laden aber verdammt gutes Essen.
>
>Einziger Makel – die auf der sehr übersichtlichen »Karte« (Mit Kreide an die Wand geschrieben) auftauchenden Bratkartoffeln habe ich niemals gekostet weil mir jedes mal gesagt wurde »Oh heute nicht, habe ich grad in den Kartoffelsalat gemacht«. Naja beim Schaschlik steht immerhin drunter »Nur auf Vorbestellung«. Aber alles was ich sonst gegessen habe war echt gut. Auch ohne beeindruckende äußere oder innere Werte. manchmal muß man es einfach nur ausprobieren.


FFFUUURRRRTTZZZZ!

Herrlich!


Gut Huld!

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English