Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Florenz Ludwig von Bockum genannt Dolffs (17.9.2018 21:56:12):
Der Schrein des rechtschaffenen Mannes!

Ich glaube ich bin auf meiner Suche nach dem Schrein des Rechtschaffenen Mannes endlich auf der richtigen Fährte. So lenkte der Herr meine Schritte nach Berlin. Am Kottbusser Tor brach ich zusammen. »Nein!« schrie ich. »Dies ist das Ende! Ein Sodom und Gomorrah! Der Herr schuf ein Bable und verwirrte die Menschen mit den vielen Sprachen so daß keiner den anderen verstehen möge!« Um mich herum riefen die Menschen wirre Wortfetzen doch sie sprachen in Zungen so daß ich kein Wort verstand. Ich ließ meinen Kopf in meinen Schoß sinken.

Da tippte in diesem Moment ein alter Herr an meine Schulter, in fenstem Zwirn gekleidet.

Er lächelte und sprach: »Nein Ihr irret. Hinter den dicksten Dornen verbergen sich die schönsten Rosen. Ihr müsst ihn finden, er ist ganz nah.«

Ich stand auf. meine Stimme bebte. »Doch nicht den Schrein? Den Schrein des rechtschaffenen Mannes?«

Der alte Herr lächelte und nickte nur.

»Sagen Sie es mir, ich muß es wissen, wo ist der Schrein?«


»Du bist schon sehr nahe, doch du musst ihn selber finden. Schliesse deine Augen.«

Ich schloß meine Augen. Ganz fest kniff ich Sie zusammen.

»Was siehst du?« fragte der alte Herr mit ernster und fester Stimme.

»Nichts!« erwiderte ich.

»Nein beschreibe was du gerade siehst!« rief er leicht zornig.

»Schwarz.«

Da lachte der alte Herr und erwiderte nur »Ah nun siehst du es. Mehr kann ich dir nicht helfen.«

Ich öffnete meine Augen und fragte nur »WWas meinen Sie?«. Ich dreht mich um. Der alte Herr war verschwunden.


Hatte ich es mir nur eingebildet? Nein zu real war das alles.


Ich irrte umher. Der Klang seiner Stimme hallte in meinen Ohren nach. Was hatte er gemeint? Ich verstand es nicht. Aber ich musste dem Schrein schon sehr nahe sein, ich konnte seine Kraft spüren.

Ich beschloss meine Suche fortzusetzen. Es war inzwischen Nacht.

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English