Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Bobby (17.3.2019 18:42:51):
>>>>Der Australische Anders Breivik

>>>Ich habe das Video auch gesehen und muß gestehen, daß ich kichern mußte.
>>
>>Oh je... Gute Nacht. Ich trink noch einen...
>>
>>
>>
>>> Denn: derart blutrünstige Phantasien hatte ich ja auch gehabt, habe die Seele eines Massenmörders. Ich vermute, bei all diesen meinen Brüdern im kranken Geiste verhält es sich ähnlich wie bei mir: sie waren als Kinder einer unerträglichen Gewalt ausgesetzt gewesen, derer sie sich nicht erwehren konnten, sich nicht entziehen konnten. Es ist ein Trauma entstanden, daß sich irgendwann den Weg aus dem Unbewußten ins bewußte Handeln gebahnt hat – nur eben mit umgekehrter Rollenverteilung und einer »affektiven Neufärbung« durch eine der Traumarbeit ähnliche Verarbeitung des Erlebten, in die auch spätere Erlebnisse eingeflossen sind. Das ist auch – sehr wahrscheinlich – der Hintergrund vieler Phobien, insbesondere der vielen »Antis«: Antisemitismus, Anti-Islamismus, Xenophobien, Rassismus usw.
>
>
>Was ich mich darüber hinaus frage, ist wieso es sich so viele Leute einfach so leisten können, ein Jahr lang oder so kreuz und quer durch die Welt zu reisen. Ich meine, der Mann war »fitness instructor«. Das ist in allen Ländern der westlichen Welt Mindestlohn, weil es heutzutage (gut, in den achtzigern mag es noch anders gewesen sein...) genug Gestalten gibt, die sich seit ihrem 17 Lebensjahr Stereoide ballern.
>
>Natürlich, der Mann hat mit »Bitcoins« gehandelt haha! Das erinnert mich an diesen einen Typen bei einer meiner letzten Arbeitsstellen, der hat auf seinem zweiten Bildschirm immer so eine Seite aufgehabt, wo die aktuellen Aktienkurse von, was weiß ich, abgebildet wurden, so als bunte Linien. Er hat dann auch oft über diese ganzen Sachen schwadroniert. Ich habe fast mal gemeint: »du, wenn du ein monatliches Einkommen von Netto EUR 1300 hast, meinst du, das ist genug «leverage", um da irgendwas reissen zu können? Da kannst du auch um die Ecke in die Spielothek gehen. Da ist das Verlustrisiko zumindest in der Regel kleiner". Ich habe es dann gelassen.
>
>Aber um nochmal auf diese ganzen Reisereien zurückzukommen:
>
>ich verstehe es nicht...


Naja scheibar hat er mit den Bitcoins doch genug Kohle gemacht um lange herumzureisen. Ein Bitcoin war je anfangs mal weniger wert als ne Pizza und dann irgendwann so 20.000 USD oder so. Wenn man zum richtigen zeitpunkt einige gekauft hat und zum richtigen zeitpunkt verkauft dann kann es sich schon gelohnt haben. Aber scheinbar war ja dann das Vermögen doch irgendwann verpulvert und er hat den kläglichen rest in ein paar gewehre und Munition investiert.

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English