Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Anita (5.4.2019 11:07:39):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

Ich habe zur Zeit viel Spass beim reiten, ein 15 jähriges Mädchen kommt mit ihrem Norweger nicht mehr zurecht. Sie hat den erst ein halbes Jahr und inzwischen macht der mit ihr was er will. Sie hat mich gefragt, ob ich den Manieren beibringen kann. So nen Norweger ist ja von Haus aus schon stur und störrisch, bei dem kommt dazu, dass das Mädchen ihm nie Grenzen gezeigt hat. Knöpfe mir den jetzt jeden Abend vor – mit netten Sporen und einer schön dünnen Dressurgerte. Beim ersten Ungehorsam bekam er gleich mal die Sporen richtig gekickt. Das kannte er wohl nicht und buckelte los. Dann gabs richtig Rodeo, es hagelte die Gerte durchgezogen hinten drauf bis er nach paar Minuten aufhörte zu buckeln. Er war schon angeschwitzt und pumpte. Dann gabs Dressur und bei jedem Ungehorsam spürte er die Piekser. Anfangs buckelte er darauf hin noch, aber nachdem er jedesmal ordentlich was drauf bekommen hat, ließ er es bald bleiben. Als Abschluss der Dressureinheit ging es für zwei Stunden ins Gelände, wo es für Faulheit noch das ein oder andere Striemchen gesetzt hat. Am Tag drauf war er schon viel anständiger, aber bei der Motivation im Gelände musste der Zauberstab noch oft tanzen. Hoffentlich bleibt der lange so stur, damit er mir längere Zeit erhalten bleibt.

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English