Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Claudia (16.1.2020 16:57:08):
>Ohne Sattel

>Kim, hab gerade DeinenPost gelesen : Ja ohne Sattel ist geil! Wir reiten an der Nordsee im Sommer am Strand und im Watt, auch im Wasser. Daskann dann schon mal reichlich spritzen , deshalb reiten wir auf bareback-pads, das ist praktisch eine kleine gepolsterte Satteldecke, gehalten von einem Bauchgurt , an dem man Gurte für Steigbügel befestigen kann. So sitzt man sicher, hat den Kontakt zum Pferdeleib und kann auch mit gut mit Sporen reiten.
>Meine Stute ist manchmal schissig mit Wasser und zickt.
>Dann muss ich sie mit den Sporen und der Gerte vorwärts
>zwingen, das wäre was für Dich.

Ja, macht echt Laune im Watt an der Nordsee und im Wasser! Gaaaanz lange Reitstrecken ohne Ende! Der Wattboden, dazu teils im Wasser, von sind natürlich viel anstrengender für die Pferde als normaler Boden. Macht Spaß, sie dort richtig zu fordern und die Gerte einzusetzen , falls sie nicht mehr richtig Lust auf Go haben. Was die Schissigkeit vor Wasser angeht, so kenne ich das auch. Habe das in der Vergangenheit mit mehreren Leihpferden von einem Reiterhof erlebt. Kann dann auch schon mal etwas dauern, bis es nach mehrfachem, energischen Gerteneinsatz, unterstützt von den Sporen,schließlich klappt und die Gäule reingehen. Da darf man nur nicht klein bei geben! Die Schissigkeit vor der Gerte und dass sie sonst noch ein paar auf den Arsch kriegen, ist bei denen doch irgendwann größer als die vor dem Wasser-lach

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English