Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Dani (11.1.2021 18:42:16):
Von unten strafen

Da hier viele Reiter von sich erzählen, was sie beim Reiten anmacht, trau ich mich auch mal.
Ich bin Freizeit-Reiterin mit eigenem Pferd, eine hübsche Stute ohne Papiere, aus Polen. Wir gehen gerne ins Gelände, eine Halle haben wir auch in unserem Reitstall. Ich reite eigentlich am liebsten alleine, das Gelände ist ideal, wir können große Runden drehen, die Stute muss allerhand leisten:Es gibt schöne Galopp-Strecken, es gibt hügelige Wege,
einen See, meistens bin ich allein. Ich geb zu, daß für mich zu einem perfekten Ausritt gehört, daß
ich mir und meiner Stute mindesten einmal beweise,
daß ich die Chefin bin, mich durchsetzen kann und sie mir bedingungslos gehorcht.Deshalb drehe ich meine Runden so, daß wir uns erst in Richtung Stall bewegen, dann aber wieder abbiegen oder umdrehen.So prüfe ich ihren Gehorsam. und tatsächlich ist ihr
Stalldrang meistens irgendwann stärker und sie versucht auf Stallkurs zu bleiben oder in
Richtung Stall umzudrehen. Das ist der Moment, wo ich sie im Griff behalten muss, was nicht leicht ist, denn sie spackt und versucht sich in die Büsche zu schlagen usw. Natürlich setze ich
die Gerte ein und auch die Sporen.
Wenn sie sich nicht fügt mache ich Folgendes.Ich
steige blitzschnell ab, packe sie fest unter dem Gebiss und ziehe ihr meine 130er Gerte mit alles Kraft über den Po und die Pobacken. Meistens
steht sie dann still, als würde sie hoffen, daß
ich aufhöre, aber sie kriegt noch was hinterher,
auch einen unter den Bauch. Dann ist sie ganz klein mit Hut, und lammfromm unter dem Sattel. Mich macht das unheimlich an, ich genieße die Macht und sie muss noch Fleiß-und Gehorsamsübungen machen, und wehe , sie patzt, dann zische ich ihr noch eine über die Flanke. Beim Trockenreiten greife ich schon mal nach hinten und fahre mit der Hand über den Po und kann die Spuren der Haue fühlen.

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English