Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Christine (3.4.2021 00:54:59):
>>>>>Und noch immer lebt das Vieh

>>>>>Ich habe immerhin versucht es zu ernähren. Ich habe ihm einen Tropfen Wasser in seiner Pozllanschussel angeboten. Da hat es auch eine längere Zeit ganz freiwillig einen seiner Fühler reingesteckt. Außerdem las ich das die Wanzen Obst und Tomaten mögen, also habe ich den Glubber einer Tomate , eine Fischgräte mit einem Kubikmillimeter anhaftendem rohen Fisch und ein Tropfen Zuckerwasser in die Porzellanschale der Wanzengefangenschaft , sie hat sogar, trotz glatter Wände die Kraft gehabt den vier Zentimeter schrägen glatten hohen Rand der AmSvhale zu erklimmen. Das Vieh ist sehr zäh.
>>>>
>>>>aber die nachtfröste sind doch vorbei. warum öffnest du nicht einfach das fenster? so viel langeweile kannst du doch gar nicht haben.
>>>
>>>Ich erkläre es genauer. Ich habe mit einem kleinen Spatel (Verschlussclip einer Zellophantüte) den Kleber angerührt mit dem ich die Tür unten reparierte. Beim Hinaufgehen in die Wohnung hatte ich den Spatel mit Resten von Klebstoff in der Hand und sehe ein unbekanntes Flugobjekt an der Gardine des einzigen Fensters des Treppenhauses welches einen halben Kinderspielplatz zeigt. Ich nähere mich den Flügeln von hinten und pappe das Vieh am Spatel fest. Ich dachte erst, ich kann mir das dann mal genauer anschauen, und, das stirbt garantiert schnell, von wegen Acryldämpfe, das Zeug stinkt bestialisch und haftet ewig an der Haut. Ich habe das dann beobachtet und gefilmt, aber jetzt lebt diese Wanze schon den dritten Tag und scheint ungebrochen in ihrer Kraft. Sie kann halt nicht fliegen, sondern nur krabbeln weil sie ein Stück des Clips auf den Flügeln kleben hat. Aber ich habe sie mit meiner Lupe nun sehr genau angeschaut.
>>>
>>>Sie sieht wirklich wie ein Miniatur High Tech Roboter aus.
>>
>>stinkt sie wenigsten ab oder mag sie berührung?
>
>Sie stinkt nicht, vielleicht rieche ich es auch nicht. Aber sie betastet definitiv meine hingehaltene Fingerkuppe, und zwar sehr langsam und sehr vorsichtig, beim Hinschauen sieht es fast so aus als fahre sie die einzelnen Linien der Haut ganz langsam entlang. Sie ist ökonomisch mit allen Bewegungen geworden, verharrt lange still, bei Anfassen jedoch ist sie sofort rege.
>
entschuldige, ich hab da meine eigene geschichte reingepackt. zikaden werden ja auch gern als wanzen beschimpft. ich hatte mich so über das zirpen unterm dach gefreut, dass ich das licht einschaltete, um sie zu sehen, ohne daran zu denken, dass die birne nicht kalt genug für sie ist. so war das miteinander nur kurz. das licht interessierte sie zu sehr, um vorsichtig zu bleiben

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English